Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neue Hilfsflotte nach Gaza-Unterwegs (Israel greift Konvoi an II)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Navigator2
unbefristet gesperrt

Beitrag(#1662001) Verfasst am: 14.07.2011, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

unquest hat folgendes geschrieben:
Navigator2 hat folgendes geschrieben:

Wieso sollen Boykottaufrufe gegenüber jüdischen Siedlern legitim sein, aber gegenüber sonstigen Menschen illegitim sein?

Willst du das nicht verstehen oder kannst du das nicht verstehen?
Juden gehören nicht in die Westbank. Und die Erfolgsgeschichte Gaza als judenfreies Gebiet dank Zwangsräumung beweist doch die Zukunftsfähigkeit der Strategie "Land für Frieden".

Hm... gab es nicht im dritten Reich auch so eine Gesinnung, dass an allen möglichen Orten stand: "Juden sind hier unerwünscht"?

nv.

Nachtrag:
Aber Ok - eigentlich ist es ja bekloppt, dass Leuten, *nur* weil sie eine bestimmte Herkunft haben, verwehrt wird .... oder werden soll, an einem bestimmten Plaz zu leben.

Ich fand das schon auf der Sinai-Halbinsel bekloppt, dass man jüdische Siedler von dort vertrieben hat, und anschließend ihre Häuser zerstört hat, damit sie nicht zurückkehren können.

Vermutlich liegt dieses Land, welches einst von jüdischen Siedlern bewohnt wurde jetzt brach - wundern würde mich das nicht. Und welcher Sinn machte jetzt diese Vertreibung? Für die Leute, die man geräumt und ihnen die Häuser zerstört hat, ist es eine Kathastrophe, aber einen wirklichen Nutzen hat wohl kaum jemand, oder musste die Sinai-Halbinsel mittlerweile wegen Überfüllung geschossen werden?

Aber gut - das war halt der Preis für den Friedensvertrag mit Ägypten - aber was hat jetzt eigentlich Ägypten davon, dass die jüdischen Siedler weg sind....außer der "Genugtung" dass jetzt keine Juden mehr dort leben....? Eine kurze Recherche über den Sinai ergibt: Viel Landfläche äußerst dünn besiedelt und ansonsten Tristesse....aber die jüdischen Siedler, die musste man unbedingt vertreiben....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Telliamed
registrierter User

Beitrag(#1663749) Verfasst am: 17.07.2011, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Telliamed hat folgendes geschrieben:

Ein späterer israelischer Minsisterpräsident läßt als Offizier 1946 ein Hotel mit Gästen aus verschiedenen Ländern in die Luft sprengen. Bis heute werden als "Vergeltung" ganze Häuser von Palästinensern gesprengt,

Das halte ich für eine Propagandalüge.

http://de.wikipedia.org/wiki/Menachem_Begin#Pal.C3.A4stina
Zitat:

Begin war verantwortlich für den Sprengstoffanschlag auf das King David Hotel 1946 in Jerusalem, bei dem 91 Menschen ums Leben kamen (28 britische Staatsangehörige, 41 Araber, 17 Juden und fünf aus anderen Ländern).

Die Aussage war - ich habe es ausdrücklich gefettet "Bis heute werden als "Vergeltung" ganze Häuser von Plästinensern gesprengt...." - und _das_ halte ich für eine Propagandalüge.

Begin ist 1992 gestorben, und hat dieses Verbrechen 1946 begangen, heute haben wir 2011.

Und damit bleibt die Behauptung, "....man würde auch heute noch aus "Vergeltung" die Häuser der Palästinenser in die Luft sprengen" auch weiterhin unbewiesen.

Und weshalb richet sich hier denn die Kritik ausschließlich auf Israel? Dürfen die sich nicht wehren, wenn sie angegriffen werden? Und vor allem, mit welcher Begründung will man Israel eigentlich verwehren, dass es Maßnahmen trifft, um Angriffe nach Möglichkeit zu verhindern?

nv.

Zu dem von mir Gefetteten möchte ich noch etwas klarstellen. Nicht das jemand annnimmt, dass die mehrfach wiederholte Behauptung von @Navigator2 stimmen würde, es handele sich um Propagandalügen.

Für mich ist der Bericht des "Human Rights Council" der UN eine seriöse Quelle.

Berichte der Untersuchungskommission der Vereinten Nationen über den Gaza-Konflikt. Menschenrechte in Palästina und anderen besetzten arabischen Gebieten. Hrsg. von Abraham Melzer. Neu Isenburg 2010.

S. 109
Zitat:
"Seit 1967 haben die israelischen Behörden Tausende von Gebäuden in Besitz von Palästinensern zerstört, darunter schätzungsweise 724 Häuser in Ostjerusalem.
Im ersten Quartal 2008 zerstörten israelische Behörden 124 Gebäude im Westjordanland.
Von diesen waren 61 Wohnhäuser, deren Zerstörung viele Palästinenser, darunter viele Kinder, obdachlos machte."

Es folgt die Bewertung S. 109:
Zitat:

"Die Zerstörung von Gebäuden und Wohnhäusern ist seit langem ein Element der israelischen Politik, das vor allem im Jordantal und in Ostjerusalem viele Palästinenser obdachlos gemacht hat, aber auch in anderen Teilen des Westjordanlandes."

Will @Navigator2 diese Einschätzung der Untersuchungskommission der UN lediglich als "palästinensische Propagandalüge" abtun?

Schließlich wird auch die andere Seite in dem Bericht scharf kritisiert:

S. 641
Zitat:
"Seit April 2008 haben palästinensische bewaffnete Gruppen mehr als 8000 Raketen und Mörsergranaten von Gaza aus in den Süden Israels geschossen."

Man kann nicht, wie @Navigator2. als Propaganda abtun, dass israelische Behörden Häuser von Palästinensern gesprengt und planiert haben, deren Bewohner kollektiv bestraft wurden für ihren Widerstand gegen die israelische Besetzung.

Und niemand wird hier die fortgesetzten Provokationen von bewaffneten palästinensischen Gruppierungen, den Abschuß von Raketen auf israelisches Territorium gutheißen, bei dem Zivilisten bedroht werden.
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#1663788) Verfasst am: 17.07.2011, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Auflistung der Taten bringt in meine Augen wenig. Jetzt wird aufgezählt was die bösen Israelis gemacht haben. Wieviele Opfer haben radikale Palästinenser auf dem Gewissen?

Irgendwie läuft es bei diesem Thema immer wieder darauf hinaus.... Mit den Augen rollen

Wenn nicht mal Fremde und Leute die überhaupt gar nicht direkt betroffen sind aus diesem Kreislauf rauskommen...wie soll es dann erst den Menschen vor Ort gelingen? Ich sehe schwarz und inzwischen fast schon lieber weg...
Telliamed
registrierter User

Beitrag(#1663797) Verfasst am: 17.07.2011, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Konstrukt hat folgendes geschrieben:
Eine Auflistung der Taten bringt in meine Augen wenig. Jetzt wird aufgezählt was die bösen Israelis gemacht haben. Wieviele Opfer haben radikale Palästinenser auf dem Gewissen?

Irgendwie läuft es bei diesem Thema immer wieder darauf hinaus.... Mit den Augen rollen

Wenn nicht mal Fremde und Leute die überhaupt gar nicht direkt betroffen sind aus diesem Kreislauf rauskommen...wie soll es dann erst den Menschen vor Ort gelingen? Ich sehe schwarz und inzwischen fast schon lieber weg...

He Konstrukt, willkommen wieder nach längerer Zeit,
Smilie
das war jetzt allerdings noch mal ein Nachhaken wegen der Behauptung des @Navigator2 von wegen einer "Propagandalüge", ich mach so was ja eher selten

dass es sich um einen langen außerordentlich schwierigen Prozeß handelt, bis es im Nahen Osten zu einer "Normalität" ohne Gewalt kommt, dürfte sicher allen klar sein, und niemand von uns eher Außenstehenden kann ein Rezept dazu vorweisen
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#1663824) Verfasst am: 17.07.2011, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Konstrukt hat folgendes geschrieben:

He Konstrukt, willkommen wieder nach längerer Zeit,
Smilie
das war jetzt allerdings noch mal ein Nachhaken wegen der Behauptung des @Navigator2 von wegen einer "Propagandalüge", ich mach so was ja eher selten

dass es sich um einen langen außerordentlich schwierigen Prozeß handelt, bis es im Nahen Osten zu einer "Normalität" ohne Gewalt kommt, dürfte sicher allen klar sein, und niemand von uns eher Außenstehenden kann ein Rezept dazu vorweisen

Ich gestehe...soweit hab ich gar nicht gelesen. Hab nur den letzten Beitrag gelesen und dachte einen Moment lang ich hätte mal wieder ein Dejavü.
Navigator2
unbefristet gesperrt

Beitrag(#1664131) Verfasst am: 18.07.2011, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:

Ein späterer israelischer Minsisterpräsident läßt als Offizier 1946 ein Hotel mit Gästen aus verschiedenen Ländern in die Luft sprengen. Bis heute werden als "Vergeltung" ganze Häuser von Palästinensern gesprengt,

Das halte ich für eine Propagandalüge.

http://de.wikipedia.org/wiki/Menachem_Begin#Pal.C3.A4stina
Zitat:

Begin war verantwortlich für den Sprengstoffanschlag auf das King David Hotel 1946 in Jerusalem, bei dem 91 Menschen ums Leben kamen (28 britische Staatsangehörige, 41 Araber, 17 Juden und fünf aus anderen Ländern).

Die Aussage war - ich habe es ausdrücklich gefettet "Bis heute werden als "Vergeltung" ganze Häuser von Plästinensern gesprengt...." - und _das_ halte ich für eine Propagandalüge.

Begin ist 1992 gestorben, und hat dieses Verbrechen 1946 begangen, heute haben wir 2011.

Und damit bleibt die Behauptung, "....man würde auch heute noch aus "Vergeltung" die Häuser der Palästinenser in die Luft sprengen" auch weiterhin unbewiesen.

Und weshalb richet sich hier denn die Kritik ausschließlich auf Israel? Dürfen die sich nicht wehren, wenn sie angegriffen werden? Und vor allem, mit welcher Begründung will man Israel eigentlich verwehren, dass es Maßnahmen trifft, um Angriffe nach Möglichkeit zu verhindern?

nv.

Zu dem von mir Gefetteten möchte ich noch etwas klarstellen. Nicht das jemand annnimmt, dass die mehrfach wiederholte Behauptung von @Navigator2 stimmen würde, es handele sich um Propagandalügen.

Zunächst mal eine kleine - aber wichtige - Korrektur: Das was keine Behauptung von mir, sondern eine Meinungsäußerung, und die Erklärung, weshalb ich diese Meinung habe, die folgt weiter unten....

Zitat:

Für mich ist der Bericht des "Human Rights Council" der UN eine seriöse Quelle.

Berichte der Untersuchungskommission der Vereinten Nationen über den Gaza-Konflikt. Menschenrechte in Palästina und anderen besetzten arabischen Gebieten. Hrsg. von Abraham Melzer. Neu Isenburg 2010.

S. 109
Zitat:
"Seit 1967 haben die israelischen Behörden Tausende von Gebäuden in Besitz von Palästinensern zerstört, darunter schätzungsweise 724 Häuser in Ostjerusalem.
Im ersten Quartal 2008 zerstörten israelische Behörden 124 Gebäude im Westjordanland.
Von diesen waren 61 Wohnhäuser, deren Zerstörung viele Palästinenser, darunter viele Kinder, obdachlos machte."

Ich versuche mir gerade klar zu machen, wieviel "724 Häuser" sind - etwa so viel wie ein Dorf?

Aber das ist jetzt auch mal nicht ganz so wichtig, wichtig wären die Gründe, weshalb die Häuser zerstört wurden... in Berlin beispieslweise werden auch jede Menge Häuser abgerissen, z.B. wenn neue Häuser gebaut werden, wenn die Autobahn verlängert wird, wenn in irgendwelchen Schrebergärten Häuser illegal gebaut wurden, wenn Häuser einsturzgefährdet sind, und was es ansonsten noch so für Gründe geben mag, Häuser einzureißen.

Zitat:

Es folgt die Bewertung S. 109:

Eine Bewertung ist ja jetzt nix Objektives mehr, sondern eine subjektive Einschätzung...

Zitat:

Zitat:

"Die Zerstörung von Gebäuden und Wohnhäusern ist seit langem ein Element der israelischen Politik, das vor allem im Jordantal und in Ostjerusalem viele Palästinenser obdachlos gemacht hat, aber auch in anderen Teilen des Westjordanlandes."

Nun, das ist natürlich zunächst einmal ein hammerharter Vorwurf - hier wäre erst einmal zu prüfen:

a) Stand das wirkilich in dem Bericht der Untersuchungskommission drinnen, oder ist das lediglich die Ansicht des Buchautors Abraham Melzer. Papier ist geduldig...

Darüber hinaus entzieht sich diese unterschwellige Behauptung, das Israel diese Häuser als "Rache" oder sonstigen niedrigen Beweggründen zerstört hätten auch ein bischen der rationalen Logik.

Wenn Israel sich an den Palästinensern hätte rächen wollen, weshalb haben sie dann "seit 1967" ... also seit 44 Jahren ausgerechnet 724 Häuser zertstört - und nicht - so wie man es bei jemandem, der sich rächt - ganz Palästina platt gemacht?

Ich glaube, dass in den letzten 44 Jahren in Berlin wesentlich mehr Häuser platt gemacht wurden, weil die Eigentümer neue Häuser bauten oder weil sie einer Straße im Wege standen, oder weshab auch immer.

Dieser ganze Bericht scheint mir tendentiös zu sein.

Und sicher mögen auch Häuser kaputt gegangen sein, weil sich Israel gegen Raketenangriffe aus Gasz oder woher sonst gewehrt hat.

Aber jetzt diese Behauptung, dass die (systematische) (mutwillige und sinnlose) Zerstörung von Wohnhäusern der Palästinenser ein Teil der Politik Israels wäre, die klingt mir doch sehr danach, als ob es da jemand nötig hat, Israel an den Pranger zu stellen - also Propaganda zu betreiben.

Ich will gar nicht bestreiten, dass in der Zeit dieses Konflikts viele Häuser zu Bruch gegangen sind, und dass es möglicherweise berechtigte Gründe gab, ein Haus einzureißen - weshalb auch immer - vieleicht weil der neue (möglicherweise israelische) Eigentümer ein anderes Haus dort hinstellen wollte - passiert in Berlin andauernd, dass Häuser lange zeit leer stehen, von Hausbesetzern (formaljuristisch illegal) besetzt werden, dann (formljuristisch rechtmäßig) geräumt, abgerissen und durch ein anderes Haus ersetzt werden.

Wenn man sich also *wirklich* ein Urteil über die Gründe und die Berechtigung zum Einreißen der Häuser machen will, dann muß man beide Seiten hören.

Du hast jetzt nur die Seite zu Wort kommen lassen, der es daran gelegen ist, Israel an den Pranger zu stellen - ein bischen einseitig finde ich; wenn man die Seite zu Worte kommen ließe, die in diesem Abrissprozess involviert gewesen ist, hören würde, würde das ganze sicher ganz anders klingen.

Aber einfach die Behauptung aufzustellen, "....dass die Zerstörung von Häusern schon lange Element der Politik Israels sei....." ist nix anderes, als wieder mal "....die Juden ans Kreuz nageln...".

Was wird denn damit eigendlich für ein Unfug damit ausgesagt, dass es "schon lange Element de Politik Israels sei" ?

Haben die jetzt ein Programm aufgelegt, dass sie jede Woche 50 Häuser der Palästinenser zerstören - oder wie?

So hört sich das nämlich an.

Nochmal: Wenn Israel Palästina platt machen wollte, dann wäre das eine Sache von ein paar Tagen, und die Sache wäre erledigt.

Also weshalb soll jetzt " die Zerstörung von Häusern schon lange Element der Politik Israels sein..."?

Diese Aussage macht überhaupt keinen Sinn - und *deshalb* halte ich das für dämliches Propagandageschwafel, mit dem Ziel, "Israel wieder mal ans Kreuz zu nageln" - und wie man sieht, es funktioniert ja auch hervorragend, ein jeder der das liest (und nicht darüber nachdenkt!) schlägt sich sofort auf die palästinensische Seite...

Zitat:

Will @Navigator2 diese Einschätzung der Untersuchungskommission der UN lediglich als "palästinensische Propagandalüge" abtun?

Zunächst einmal sind das ja nur Zitate aus einem Buch - was jetzt reine Information der Untersuchungskommission ist, und was nur die Ansicht des Buchautors Abraham Melzer ist, das verwischt sich ein bischen.

Außerdem sind es nicht nur die Palästinenser, die Propaganda machen, ein jeder der die (möglicherweise irrige) Ansicht hat, dass Israel "the evil" ist, und diese seine Ansicht in die Öffentlichkeit hinaustragen will, macht Propaganda - weil die Unvoreingenommenheit fehlt.

Und leider gibt es sehr viele Leute, die in diesem Konflikt schon lange nicht mehr unvoreingenommen sind, und dann kommen solche blödsinnigen Behauptungen, wie " das es ein Element der israelischen Politik sei, den Palästinensern ihre Häuser kaputt zu machen" - was für ein Unsinn!

Zitat:

Schließlich wird auch die andere Seite in dem Bericht scharf kritisiert:

S. 641
Zitat:
"Seit April 2008 haben palästinensische bewaffnete Gruppen mehr als 8000 Raketen und Mörsergranaten von Gaza aus in den Süden Israels geschossen."

Man kann nicht, wie @Navigator2. als Propaganda abtun, dass israelische Behörden Häuser von Palästinensern gesprengt und planiert haben, deren Bewohner kollektiv bestraft wurden für ihren Widerstand gegen die israelische Besetzung.

Mich stört die (deine) tendenziöse Art, Israel an den Pranger zu stellen, und das wird in der Art deiner Darstellung deutlich.

Da werden "gesprengte Häuser" als "Kollektivstafe" angeprangert - obgleich selbst das schon Unsinn ist - wo ist die Kollektivstrafe, wenn einzelne Häuser gesprengt werden. Es wäre, wenn es so wäre eine unsinnige Willkürmaßnahme.

Allerdings ist es auch so, dass jemand, der angegriffen wird, das Recht hat sich zu verteidigen, und zurückzuschießen.

Und *hier* kommt dann der Punkt, an dem sich kluge und dumme Geister scheiden.

Die dummen Geister lasten die Opfer beim Zurückschießen demjenigen an, der zurück schießt - die klugen Geister lasten diese Opfer denjenigen an, die angefangen haben mit schießen.

Das ist so ähnlich bekloppt, wie die Nazis, die jedes Jahr die Allierten als die Verbrecher an der Zerstörung von Dresden hinstellen wollen, dabei aber völlig unter den Tisch fallen lassen, dass die Nazs selbst es waren, die für *jedes einzelne Opfer in Deutschland* verantwortlich gewesen sind, denn hätten die keinen Krieg angefangen, dann wäre keine einzige Bombe auf Deutschland gefallen.

Genau so dämlich ist das hier, wenn man jetzt versucht, Israel am Zeug zu flicken, wenn die sich wehren!

Zitat:

Und niemand wird hier die fortgesetzten Provokationen von bewaffneten palästinensischen Gruppierungen, den Abschuß von Raketen auf israelisches Territorium gutheißen, bei dem Zivilisten bedroht werden.

Aber trotzdem immer schön fleißig Israel an den Pranger stellen wollen?

Ob die Alliierten wohl den Krieg mit Platzpatronen gewonnen hätten?

nv.
unquest
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1664344) Verfasst am: 18.07.2011, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Also weshalb soll jetzt " die Zerstörung von Häusern schon lange Element der Politik Israels sein..."?

Sicherheit, Strafe und fehlende Baugenehmigung Schulterzucken
Baldur

Beitrag(#1664517) Verfasst am: 19.07.2011, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Gaza-Flotille
Israelische Soldaten entern Hilfsschiff

Zitat:
Kein Durchkommen für die Gaza-Aktivisten: Israels Streitkräfte haben vor der Küste eine Yacht mit Hilfsgütern gestoppt. Soldaten enterten die "Dignitie", ohne auf Widerstand zu stoßen.
unquest

Beitrag(#1664623) Verfasst am: 19.07.2011, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Baldur hat folgendes geschrieben:
Gaza-Flotille

Zitat:
Kein Durchkommen für die Gaza-Aktivisten: Israels Streitkräfte haben vor der Küste eine Yacht mit Hilfsgütern gestoppt. Soldaten enterten die "Dignitie", ohne auf Widerstand zu stoßen.

Die Masseinheit für die transportierten Hilfsgüter auf der Yacht erfolgt in Gramm oder Kilogramm?

Zur aktuellen Situation:
Zitat:
Im Juni gingen insgesamt 4.795 LKW-Ladungen mit 118.651t Lebensmittel, Treibstoff und anderem Nachschub von Israel aus in den Gazastreifen.

http://heplev.wordpress.com/erste-sahne-andere-2/humanitares/

Und eigentlich hatte Die Juedische schon ein Fazit gezogen: Lachen

Zitat:
Aber am Ende gibt es doch ein Happyend: die Fluggesellschaften hatten weniger Kosten als befürchtet, die Hafengebühren der Flotilla können als kleine Spenden ans bankrotte Griechenland betrachtet werden und die abenteuersuchenden FlugaktivistInnen konnten die Gastfreundschaft israelischer Gefängnisse studieren (und werden hoffentlich demnächst in Jemen, Gaza und Syrien Vergleichsmöglicheiten finden).
Navigator2
unbefristet gesperrt

Beitrag(#1664626) Verfasst am: 19.07.2011, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Gaza-Flotille

Zitat:

Du hast vergessen dazu zu schreiben, wie viele der "Gaza-Aktivisten" dabei jetzt von der IDF umgebracht wurden (scnr).... ....am Ende etwa gar keiner?

Das eignet sich dann aber schlecht, um Israel in ein schlechtes Licht zu setzen...

nv.
Baldur

Beitrag(#1664632) Verfasst am: 19.07.2011, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gar nichts vergessen zu schreiben, sondern eine Nachrichten-Meldung verlinkt. Ob das nun Israel in ein positives oder schlechte Licht rückt, spielt dafür keine Rolle.

Das war das letzte Häppchen. Weitere Fütterungen der Trolle sind nicht zu erwarten.
Troll
unquest

Beitrag(#1664633) Verfasst am: 19.07.2011, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gar nichts vergessen zu schreiben, sondern eine Nachrichten-Meldung verlinkt. Ob das nun Israel in ein positives oder schlechte Licht rückt, spielt dafür keine Rolle.

Das war das letzte Häppchen. Weitere Fütterungen der Trolle sind nicht zu erwarten.
Troll

In dem von dir verlinkten Artikel ist schwachsinnigerweise wieder mal von "Hilfsgütern" die Rede. Hätte ich die fragen sollen wieviel Bruttoregistertonnen die Yacht hat?
Baldur

Beitrag(#1664637) Verfasst am: 19.07.2011, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Troll

In dem von dir verlinkten Artikel ist schwachsinnigerweise wieder mal von "Hilfsgütern" die Rede. Hätte ich die fragen sollen wieviel Bruttoregistertonnen die Yacht hat?

Ja und, was soll das. Warum soll ich die Nachricht hier nicht verlinken? Ist das für das Thread-Thema vielleicht irrelevant? Wenn dich die Berichterstattung nervt, dann wende dch doch an den SPIEGEL.

Ich verstehe darüber hinaus deine Frage nicht.
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1664679) Verfasst am: 19.07.2011, 18:54    Titel: Die sieben gefährlichsten Städte der Welt Antworten mit Zitat

Im folgenden Bericht wird u.a. auf die soziale Lage in Gaza eingegangen:

Zitat:
Gaza-Stadt: Die Stadt ohne Hoffnung

Armut, Verzweiflung, Eingesperrtsein und das Fehlen jeglicher Hoffnung auf eine bessere Zukunft haben aus Gaza einen der gefährlichsten Orte der Welt gemacht. Das ist kein Wunder, wenn man sich die Statistiken anschaut.

Laut "Spiegel-Online" sind 89 Prozent der Bevölkerung arm, über 60 Prozent arbeitslos, und seitdem die Hamas regiert, hat nicht nur Israel seine Grenzen gesperrt und den Handel in Gaza damit fast vollständig zum Erliegen gebracht, sondern auch die internationalen Hilfsgelder sind ausgeblieben - so dass auch die Gehälter des Öffentlichen Dienstes nicht mehr bezahlt werden konnten. Über die Hälfte der Einwohner von Gaza sind auf die Nahrungsmittel-Pakete angewiesen, um zu überleben.

http://web.de/magazine/wissen/mensch/13119230_p1-die-sieben-gefaehrlichsten-staedte-der-welt.html

Das ist natürlich nicht der einzige Slum, den der Westen zu verantworten hat. In dem Artikel sind weitere Beispiele genannt.

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Navigator2
unbefristet gesperrt

Beitrag(#1664775) Verfasst am: 19.07.2011, 22:25    Titel: Re: Die sieben gefährlichsten Städte der Welt Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Im folgenden Bericht wird u.a. auf die soziale Lage in Gaza eingegangen:

Zitat:
Gaza-Stadt: Die Stadt ohne Hoffnung

Armut, Verzweiflung, Eingesperrtsein und das Fehlen jeglicher Hoffnung auf eine bessere Zukunft haben aus Gaza einen der gefährlichsten Orte der Welt gemacht. Das ist kein Wunder, wenn man sich die Statistiken anschaut.

Laut "Spiegel-Online" sind 89 Prozent der Bevölkerung arm, über 60 Prozent arbeitslos, und seitdem die Hamas regiert, hat nicht nur Israel seine Grenzen gesperrt und den Handel in Gaza damit fast vollständig zum Erliegen gebracht, sondern auch die internationalen Hilfsgelder sind ausgeblieben - so dass auch die Gehälter des Öffentlichen Dienstes nicht mehr bezahlt werden konnten. Über die Hälfte der Einwohner von Gaza sind auf die Nahrungsmittel-Pakete angewiesen, um zu überleben.

http://web.de/magazine/wissen/mensch/13119230_p1-die-sieben-gefaehrlichsten-staedte-der-welt.html

Das ist natürlich nicht der einzige Slum, den der Westen zu verantworten hat. In dem Artikel sind weitere Beispiele genannt.

Ach? Dann hat der Westen die Palästinenser dazu motiviert, sich so zu verhalten, dass man sie isoliert hat?

Interessanter Gesichtspunkt....

nv.
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1664826) Verfasst am: 19.07.2011, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Troll

Gute Frage. Hab' das Boot im TV gesehen, wenn da 16 Aktivisten drauf waren, war es eh schon überladen.. Sehr glücklich
Baldur

Beitrag(#1664889) Verfasst am: 20.07.2011, 07:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:

Troll

Gute Frage. Hab' das Boot im TV gesehen, wenn da 16 Aktivisten drauf waren, war es eh schon überladen.. Sehr glücklich

Ja, ich auch. Vermutlich ist das ja der Grund, warum es überhaupt auslaufen konnte (aus dem griechischen Hafen), weil es nichts geladen haben konnte. Schulterzucken
Navigator2
unbefristet gesperrt

Beitrag(#1665057) Verfasst am: 20.07.2011, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:

Troll

Ja, ich auch. Vermutlich ist das ja der Grund, warum es überhaupt auslaufen konnte (aus dem griechischen Hafen), weil es nichts geladen haben konnte. Schulterzucken

Ja sicher doch - wo es doch schließlich die Absicht von Israel ist, Gaza auszuhungern....das muss der Grund sein...

Zitat:
Im Juni gingen insgesamt 4.795 LKW-Ladungen mit 118.651t Lebensmittel, Treibstoff und anderem Nachschub von Israel aus in den Gazastreifen.

http://heplev.wordpress.com/erste-sahne-andere-2/humanitares/

nv.
Evilbert

Beitrag(#1665059) Verfasst am: 20.07.2011, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Von Logistik hast Du auch keine Ahnung. Das sind pro Tag und Nase rund 3 Kg "Lebensmittel, Treibstoff und anderem Nachschub". Das ist ein Witz, auch wenn es sich für Kleinkinder nach enorm viel anhört.

Und: Die Transporte "gingen von Israel aus". Erstens stimmt das nicht, denn das Meiste kommt ursprünglich von woanders her; zweitens erweckt die Formulierung den Eindruck, als ob der Staat Israel ursächlich dafür sorgt, dass das bischen Zeug nach Gaza kommt.

So, jetzt kommt wiedser eine sinnlose Textbreitseite von Dir. Sei gewiß, dass ich das nicht lesen werde. Ich hab schon viel zuviel Lebenszeit mit dir verschwendet.
unquest

Beitrag(#1665061) Verfasst am: 20.07.2011, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:

Von Logistik hast Du auch keine Ahnung. Das sind pro Tag und Nase rund 3 Kg "Lebensmittel, Treibstoff und anderem Nachschub". Das ist ein Witz, auch wenn es sich für Kleinkinder nach enorm viel anhört.

Du weisst worunter die Wirtschaft in Gaza im Moment am meisten leidet? Unter den Exportbeschränkungen, da in manchen Bereichen ein Überangebot an Waren vorliegt. So verstehe ich zumindest die Klagen vieler Händler in Gaza. Schulterzucken
Evilbert

Beitrag(#1665062) Verfasst am: 20.07.2011, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Du weisst worunter die Wirtschaft in Gaza im Moment am meisten leidet? Unter den Exportbeschränkungen, da in manchen Bereichen ein Überangebot an Waren vorliegt. So verstehe ich zumindest die Klagen vieler Händler in Gaza. Schulterzucken

Toll, na und? Wenn ein Schuster tausende Schuhe auf Lager hat, aber keine Brötchen, soll er dann seine Leisten fressen? Ist das etwa ein Indiz dafür, dass es keinen Mangel gibt?
unquest

Beitrag(#1665064) Verfasst am: 20.07.2011, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Toll, na und? Wenn ein Schuster tausende Schuhe auf Lager hat, aber keine Brötchen, soll er dann seine Leisten fressen? Ist das etwa ein Indiz dafür, dass es keinen Mangel gibt?

Aber wenn man schon die Wahl hat zwischen zwei Produkten, wählt man das Bessere.
JPost
Evilbert

Beitrag(#1665077) Verfasst am: 20.07.2011, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Aber wenn man schon die Wahl hat zwischen zwei Produkten, wählt man das Bessere.
JPost

Ich könnte jetzt vieles ansprechen aus dem artikel, zum Beispiel das Problem mit den Tunneln und dass daraus resultiert, dass eine Blockade alles nur verschlimmert, oder die angesprochene sagenhafte Steigerung von 137 LKWs auf 237 pro Tag [Wow, soviel hat meine alte, kleine Familienspedition mit 200 Mitarbeitern auch abgefertigt - ich lach mich schlapp wenn wir allein den Großraum Hannover (und da leben nur rund 70% Einwohner im Vergleich zu Gaza) hätten bedienen müssen mit Waren; da gibts bestimmt Hunderte vergleichbare Dienstleister].

Aber mich interessiert euer Geseier nicht. Ich als vielposter stolpere gelegentlich mal über gröbsten Dünnschiss, aber ich halt mich jetzt raus, ihr dürft gerne den Sandkasten wieder für euch allein beanspruchen Winke - Winke
Navigator2
unbefristet gesperrt

Beitrag(#1665078) Verfasst am: 20.07.2011, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Von Logistik hast Du auch keine Ahnung.

Erst mal ad hominem - das kommt immer gut! bravo
Zitat:

Das sind pro Tag und Nase rund 3 Kg "Lebensmittel, Treibstoff und anderem Nachschub".

Ich komme mit weniger aus....

Zitat:

So, jetzt kommt wiedser eine sinnlose Textbreitseite von Dir. Sei gewiß, dass ich das nicht lesen werde.

Besser hättest du dein intellektuelles Niveau nicht beschreiben können - aber mit Rücksicht auf dich hab ich meinen Beitrag entsprechend gekürzt.

nv.
Evilbert

Beitrag(#1665080) Verfasst am: 20.07.2011, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Von Logistik hast Du auch keine Ahnung.

Erst mal ad hominem - das kommt immer gut! bravo
Zitat:

Das sind pro Tag und Nase rund 3 Kg "Lebensmittel, Treibstoff und anderem Nachschub".

Ich komme mit weniger aus....

Q.E.D.

Klar kommst Du mit weniger aus. Netto; was bei Dir in der Freßleiste landet mögen tatsächlich nur etwa ein Kg sein.
Navigator2
unbefristet gesperrt

Beitrag(#1665081) Verfasst am: 20.07.2011, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Aber mich interessiert euer Geseier nicht. Ich als vielposter stolpere gelegentlich mal über gröbsten Dünnschiss,

Das würd ich auch so schreiben wenn ich den Spott nicht wahrhaben wollte, der sich über dich ergießt.

nv.
Navigator2
unbefristet gesperrt

Beitrag(#1665084) Verfasst am: 20.07.2011, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

[...] was bei Dir in der Freßleiste landet [...]

Echt gewählt, wie du dich ausdrückst! Coole Sache, das...

nv.
Babyface
Altmeister

Beitrag(#1665167) Verfasst am: 20.07.2011, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:

Auf der einen Seite Isreal, welches sonst nix will, als in Frieden leben, aber der anderen Seite die palästinensischen Terroristen und ein großteil der palästinensichen Bevölkerung, die mit diesen Schurken sympathisieren, die nix anderes im Sinn haben, als Israel zu zerstören.

Schön, dass die Welt so schwarz-weiß ist.

Das braucht er vielleicht für sein Ego. Mit differenzierten Ansichten kann man halt nicht so laut bellen.
Navigator2
unbefristet gesperrt

Beitrag(#1665169) Verfasst am: 20.07.2011, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Babyface hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:

Auf der einen Seite Isreal, welches sonst nix will, als in Frieden leben, aber der anderen Seite die palästinensischen Terroristen und ein großteil der palästinensichen Bevölkerung, die mit diesen Schurken sympathisieren, die nix anderes im Sinn haben, als Israel zu zerstören.

Schön, dass die Welt so schwarz-weiß ist.

Das braucht er vielleicht für sein Ego. Mit differenzierten Ansichten kann man halt nicht so laut bellen.

Ein Schoßtier muss es wissen....

nv.
goatmountain

Beitrag(#1665178) Verfasst am: 20.07.2011, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

@ navi: wiesobist du eigentlich immer gleich so aggresiv und beleidigend? dann darfst du dich nicht wundern, wenn zurueckgeschossen wird.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15  Weiter
Seite 13 von 15

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz