Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"Feministischer Kreuzzug"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 18, 19, 20  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rotwang
Kreator des Homunculus

Beitrag(#884162) Verfasst am: 14.12.2007, 01:56    Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" Antworten mit Zitat

Elisa.beth hat folgendes geschrieben:
stattdessen mäkeln Merkbefreite an der praktischen Gleichberechtigung rum

Ach und: dafür hätte ich gerne mal ein paar Beispiele hier aus dem Thread.
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#884166) Verfasst am: 14.12.2007, 02:07    Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" Antworten mit Zitat

rotwang hat folgendes geschrieben:

Wenn wir hier in Deutschland zulassen, daß Migrantenfrauen denselben Repressionsmechanismen ausgesetzt sind wie in ihren Heimatländern und es nicht mal schaffen, das geltende Recht im eigenen Land durchzusetzen ,was willst du dann z.B.Schariastaaten von universellen Menschenrechten erzählen ?

Nichts. Ich kann aber auch nicht die Menschen zu einem aus meiner Sicht besseren Verhalten zwingen, denn dann bin ich ebenfalls nicht anders als die Schariastaaten. Das gewünschte Verhalten muss von den Menschen erlernt und verstanden werden, sie müssen die Gelegenheit haben es zu begreifen. Ein "wenn's Dir nicht passt, dann hau ab" ist da denkbar ungeeignet und kontraproduktiv. So wird sich nie etwas ändern, weil diese Menschen für ihre Verhaltensweisen eine ihnen unverständliche Ablehnung erfahren, die nur in Resignation und Resistenz der (falschen) Verhaltensweisen endet.

Wir haben es mit dem Recht der weiblichen Migranten auf Gleichberechtigung nach Art.3 des GG zu tun ,und dieses steht ihnen jetzt ,nicht irgendwann zu.
Du hast 2 Möglichkeiten:
Du forderst von Migrantenmännern klar die Gleichberechtigung nach Art 3 des GG
Du sagst den Migrantenfrauen,sie müßten noch auf ihre Grundrechte warten,da ihre Männer noch nicht in der Zivilisation angekommen sind .
Da du Zwang zumindest bei Männern ablehnst ,müßtest du den Migrantenfrauen schon sagen,in welcher Generation sie ihre jetzt bestehenden Rechte deiner Ansicht nach endlich wahrnehmen dürften zynisches Grinsen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#884167) Verfasst am: 14.12.2007, 02:10    Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" Antworten mit Zitat

Babyface hat folgendes geschrieben:
Evilbert hat folgendes geschrieben:

So dachte ich auch mal .( bis 14 ) Lachen

Und warum hast Du mit 14 aufgehört so zu denken, und was ist witzig daran ? Mit den Augen rollen

Ach witzig soll das sein? Dachte immer das wär so ne Art Kiefertremor. Am Kopf kratzen

Nö, das ist die Realität zwinkern
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#884168) Verfasst am: 14.12.2007, 02:12    Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" Antworten mit Zitat

Haben diese Leutchen schon mal überlegt,daß Art.3 des GG nicht nur die Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau ,sondern auch ihre eigene als andere Rasse usw.garantiert ?

Mit den Augen rollen

Da kannst du soviel Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen wie du willst ...
Man sollte sich schon vorher überlegen ,was man mit einer generellen Ablehnung als Verpflichtung bzw."Hinterfragung" meint.
Und bedenke,daß das Recht alle Regeln erstmal abzulehnen und zu hinterfragen ,nicht nur dir zusteht.

Und inwiefern soll das jetzt den Gebrauch des Wortes "Rasse" bzw. die Idee der "anderen Rasse" legitimieren? Von mir aus kannst Du gerne die Missbilligung dieses Wortes hinterfragen, aber dann eröffne darüber einen Diskurs und nutze es nicht einfach so lapidar als wäre in seiner Konnotation völlig unbelastet.

Hallöchen,so steht es im GG ,Schätzchen Lachen
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#884170) Verfasst am: 14.12.2007, 02:16    Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" Antworten mit Zitat

Man sollte sich schon vorher überlegen ,was man mit einer generellen Ablehnung als Verpflichtung bzw."Hinterfragung" meint.

Und keine Sorge, dass habe ich. Daraus erfolgt aber bei mir keine rassenideologische Denke, sondern eine - auch basierend auf meiner Ausbildung als Literaturwissenschaftler - interkulturelle, die Ethnien und deren Kulturen als wandelbare Systeme und Manifestationen der Reflexion über Umwelt und die eigene Gesellschaft begreift. Aber wahrscheinlich ist dieses interkulturelle Denken, dass sich Begriffe wie Rasse verbietet und die Welt als eine Einheit mit lokalen Ausprägungen sieht letztlich doch nur wieder Macho-Gehabe. Habe ich recht?

Nö .
(Was ich jetzt denke ,verkneife ich mir lieber Lachen )
rotwang
Kreator des Homunculus

Beitrag(#884171) Verfasst am: 14.12.2007, 02:22    Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" Antworten mit Zitat

Schauen wir mal was ich auf Seite 9 (sic!) dieses Threads geschrieben habe:

Reza hat folgendes geschrieben:
, da es sich um die Grundlage der Regeln für das Zusammenleben der Menschen in einer Gesellschaft handelt, dann allerdings werden Migranten diesen Teil der Kultur übernehmen müssen, egal woher sie kommen.

Das ist richtig. Dennoch darf muss man dort auftretende Interferenzen thematisieren und sie nicht einfach mit einem "entweder er passt sich an oder er ist weg" abkanzeln.

Jetzt lesen wir mal nach, was Du mir gerade geschrieben hast:

Wenn wir hier in Deutschland zulassen, daß Migrantenfrauen denselben Repressionsmechanismen ausgesetzt sind wie in ihren Heimatländern und es nicht mal schaffen, das geltende Recht im eigenen Land durchzusetzen ,was willst du dann z.B.Schariastaaten von universellen Menschenrechten erzählen ?

Nichts. Ich kann aber auch nicht die Menschen zu einem aus meiner Sicht besseren Verhalten zwingen, denn dann bin ich ebenfalls nicht anders als die Schariastaaten. Das gewünschte Verhalten muss von den Menschen erlernt und verstanden werden, sie müssen die Gelegenheit haben es zu begreifen. Ein "wenn's Dir nicht passt, dann hau ab" ist da denkbar ungeeignet und kontraproduktiv. So wird sich nie etwas ändern, weil diese Menschen für ihre Verhaltensweisen eine ihnen unverständliche Ablehnung erfahren, die nur in Resignation und Resistenz der (falschen) Verhaltensweisen endet.

Wir haben es mit dem Recht der weiblichen Migranten auf Gleichberechtigung nach Art.3 des GG zu tun ,und dieses steht ihnen jetzt ,nicht irgendwann zu.
Du hast 2 Möglichkeiten:
Du sagst den Migrantenfrauen,sie müßten noch auf ihre Grundrechte warten,da ihre Männer noch nicht in der Zivilisation angekommen sind .
Da du Zwang zumindest bei Männern ablehnst ,müßtest du den Migrantenfrauen schon sagen,in welcher Generation sie ihre jetzt bestehenden Rechte deiner Ansicht nach endlich wahrnehmen dürften zynisches Grinsen

Klingt wie eine überlange Paraphrase meiner Worte, die ein Nichtverstehen eben meiner Worte widerspiegeln und das Gericht noch mit ein paar völlig unnötigen Hieben a la "der böse Macho" "garnieren".
rotwang
Kreator des Homunculus

Beitrag(#884172) Verfasst am: 14.12.2007, 02:24    Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" Antworten mit Zitat

Haben diese Leutchen schon mal überlegt,daß Art.3 des GG nicht nur die Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau ,sondern auch ihre eigene als andere Rasse usw.garantiert ?

Mit den Augen rollen

Da kannst du soviel Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen wie du willst ...
Und bedenke,daß das Recht alle Regeln erstmal abzulehnen und zu hinterfragen ,nicht nur dir zusteht.

Und inwiefern soll das jetzt den Gebrauch des Wortes "Rasse" bzw. die Idee der "anderen Rasse" legitimieren? Von mir aus kannst Du gerne die Missbilligung dieses Wortes hinterfragen, aber dann eröffne darüber einen Diskurs und nutze es nicht einfach so lapidar als wäre in seiner Konnotation völlig unbelastet.

Hallöchen,so steht es im GG ,Schätzchen Lachen

Zugegen: Da mieft das GG noch nach den braunen Jahren und nicht nach der Empfehlung der UNO.
rotwang
Kreator des Homunculus

Beitrag(#884173) Verfasst am: 14.12.2007, 02:25    Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" Antworten mit Zitat

Und keine Sorge, dass habe ich. Daraus erfolgt aber bei mir keine rassenideologische Denke, sondern eine - auch basierend auf meiner Ausbildung als Literaturwissenschaftler - interkulturelle, die Ethnien und deren Kulturen als wandelbare Systeme und Manifestationen der Reflexion über Umwelt und die eigene Gesellschaft begreift. Aber wahrscheinlich ist dieses interkulturelle Denken, dass sich Begriffe wie Rasse verbietet und die Welt als eine Einheit mit lokalen Ausprägungen sieht letztlich doch nur wieder Macho-Gehabe. Habe ich recht?

Nö .
(Was ich jetzt denke ,verkneife ich mir lieber Lachen )

Komm, lass es raus. Tiefer in die Scheiße kannste Dich eh nicht mehr reiten. Wenn ich das richtig sehe, dann nimmt Dich außer Reza hier kaum noch jemand ernst - und das sogar geschlechterübergreifend..
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#884180) Verfasst am: 14.12.2007, 02:46    Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" Antworten mit Zitat

, da es sich um die Grundlage der Regeln für das Zusammenleben der Menschen in einer Gesellschaft handelt, dann allerdings werden Migranten diesen Teil der Kultur übernehmen müssen, egal woher sie kommen.

Das ist richtig. Dennoch darf muss man dort auftretende Interferenzen thematisieren und sie nicht einfach mit einem "entweder er passt sich an oder er ist weg" abkanzeln.

Du hast 2 Möglichkeiten:

Klingt wie eine überlange Paraphrase meiner Worte, die ein Nichtverstehen eben meiner Worte widerspiegeln und das Gericht noch mit ein paar völlig unnötigen Hieben a la "der böse Macho" "garnieren".

Hier weichst du aus ,labern kann jeder Trottel ,nun mach mal Nägel mit Köpfen zwinkern
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#884181) Verfasst am: 14.12.2007, 02:57    Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" Antworten mit Zitat

Wenn ich das richtig sehe, dann nimmt Dich außer Reza hier kaum noch jemand ernst - und das sogar geschlechterübergreifend..

Und was ich hier ablaufen sehe, hat einen ziemlichen haut goût, wer das mag.........geschlechtsübergreifend..............
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#884188) Verfasst am: 14.12.2007, 03:32    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht sehen wollen wir hier:
Forumsregeln hat folgendes geschrieben:
Persönliche Beleidigungen, Verleumdungen oder hohle Schimpf- und Hasstiraden sind daher ebenso unerwünscht (siehe die Netiquette)[...]

Deshalb mache ich nochmal darauf aufmerksam:
Wir schätzen das Recht auf freie Meinungsäußerung als ein hohes Gut und sehen uns als eine Plattform für einen ungestörten, freien, konstruktiven Meinungsaustausch auf der Basis möglichst rationaler Argumente.

Zur Erinnerung auch noch einmal:
Netiquette

Im Forum sollte ein guter Umgangston gewahrt werden. Beleidigungen anderer User werden nicht toleriert.
Es gilt die für Newsgroups und Foren übliche Netiquette.

Vergiss zu keiner Zeit, dass auf der anderen Seite ebenfalls ein Mensch sitzt!
Viele User denken in dem Augenblick, in dem sie Threads und Postings verfassen, leider nicht daran, dass ihre Nachrichten nicht ausschließlich von Computern gelesen werden, sondern andere Menschen erreichen.
Denke stets daran und lass dich nicht zu verbalen Ausbrüchen hinreissen. Bedenke: je ausfallender und unhöflicher du dich gebärdest, desto weniger Leute sind bereit, sich mit dir auseinanderzusetzen.

Erst lesen, dann denken, dann noch mal lesen, dann noch mal denken und dann erst posten!

Insbesondere letzeres möchte ich einigen Beteiligten dringend nahelegen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#884283) Verfasst am: 14.12.2007, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hier hat jemand ein falsches, gar laecherliches Verfassungsverstaendnis.
Hier hat jemane eine gar daemliche Diskussionskultur.
Hier ist jemand nicht mal in der Lage, ein paar einfache Forenzeilen zu verstehen.
Hier hat jemand ein bloedes Staatsverstaendnis.
Hier ist jemand laut, plaerrig, zickig und unverschaemt, schlicht unangenehm.

Ich erwaehne nicht waer. Ich kann nur meine Position> Feminismus ist doof bestaetigt finden.
rotwang
Kreator des Homunculus

Beitrag(#884346) Verfasst am: 14.12.2007, 12:41    Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" Antworten mit Zitat

Hier weichst du aus ,labern kann jeder Trottel ,nun mach mal Nägel mit Köpfen zwinkern

Es liegt alles offen vor Dir. Du musst es nur lesen [wollen]..

Und um mal zu schauen ob Du meine Worte gelesen und verstanden hast, stelle ich Dir eine Frage: Was meine ich damit:

Das ist richtig. Dennoch muss man dort auftretende Interferenzen thematisieren und sie nicht einfach mit einem "entweder er passt sich an oder er ist weg" abkanzeln.

Und wie begründe ich das [auch das habe ich hier im Thread bereits geschrieben]?
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#884353) Verfasst am: 14.12.2007, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:

Ich erwaehne nicht waer. Ich kann nur meine Position> Feminismus ist doof bestaetigt finden.

Na wenn das kein rationales Argument ist.......
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#884477) Verfasst am: 14.12.2007, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Einstellung zum hiesigen, heutigem geltenden Recht kannst Du aus Deinem Zitat gar nicht ableiten.

Eliza kann alles aus allem ableiten, so einfach ist das.

So was wie ich kann nach einer sehr strengen, religiösen Erziehung (besser Mißhandlung) rauskommen.

Zum Glück steht da noch "sehr streng" - sonst müsste ich das glatt als ernst zu nehmendes Argument gegen religiöse Erziehung werten.

Ich kann nur meine Position> Feminismus ist doof bestaetigt finden.

Ich find Feminismus im Prinzip super. Da kann auch Eliza nix dran ändern. Auch wenn sie sich zugegebenermaßen erheblich Mühe gibt.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
I.R

Beitrag(#884659) Verfasst am: 14.12.2007, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Das erinnert mich jetzt aber an das da aus einem anderen thread:

Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Ich finde es wirklich beeindruckend, wie du es immer, wenn jemand von deiner rechthaberischen, inhaltsarmen Beleidigerei abgestoßen ist und dies noch einigermaßen höflich formuliert (ich hab das ja inzwischen aufgegeben), immer noch einen draufsetzt.

Ich finde dich aufdringlich parteiisch heute, Tillich, das könnte man auch umgekehrt sehen. Ich kenne Elisa.beth als charmante und geduldige Gesprächspartnerin. Sie gibt Leuten noch eine Chance wo ich schon längst den 'ignore-that-Troll-Schlussstrich gezogen hätte.

Alle <s>Jahre</s> Tage wieder
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#885294) Verfasst am: 15.12.2007, 17:12    Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" Antworten mit Zitat

Du hast 2 Möglichkeiten:

Leider verwechselst Du einen nicht argumentativ begründeten Einwand mit Argumentation.

Meiner Forderung nach Anpassung an das GG setzt Du den Einwand der Kontraproduktivität dagegen,auf meine Begründung für meine Forderung(dem Hinweis auf die Rechte der Migrantinnen),die im übrigen nichts Anderes als Beachtung geltenden Rechts darstellt, gehst Du nicht ein.Uns ist allen klar,daß das nicht von heute auf morgen geht,ohne Druck/Zwang wird sich jedoch überhaupt nichts ändern ,ist das so schwer zu begreifen ?
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#885299) Verfasst am: 15.12.2007, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

I.R hat folgendes geschrieben:
Das erinnert mich jetzt aber an das da aus einem anderen thread:

Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Ich finde es wirklich beeindruckend, wie du es immer, wenn jemand von deiner rechthaberischen, inhaltsarmen Beleidigerei abgestoßen ist und dies noch einigermaßen höflich formuliert (ich hab das ja inzwischen aufgegeben), immer noch einen draufsetzt.

Ich finde dich aufdringlich parteiisch heute, Tillich, das könnte man auch umgekehrt sehen. Ich kenne Elisa.beth als charmante und geduldige Gesprächspartnerin. Sie gibt Leuten noch eine Chance wo ich schon längst den 'ignore-that-Troll-Schlussstrich gezogen hätte.

Alle <s>Jahre</s> Tage wieder

Es scheint hier bei einigen zum Diskussionsstil zu gehören ,penetrant und aufdringlich von Anderen Begründungen Ihrer Unterstellungen,Verdrehungen und absurder Konstruktionen zu erwarten Lachen
rotwang
Kreator des Homunculus

Beitrag(#885300) Verfasst am: 15.12.2007, 17:24    Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" Antworten mit Zitat

Leider verwechselst Du einen nicht argumentativ begründeten Einwand mit Argumentation.

Meiner Forderung nach Anpassung an das GG setzt Du den Einwand der Kontraproduktivität dagegen,auf meine Begründung für meine Forderung(dem Hinweis auf die Rechte der Migrantinnen),die im übrigen nichts Anderes als Beachtung geltenden Rechts darstellt, gehst Du nicht ein.Uns ist allen klar,daß das nicht von heute auf morgen geht,ohne Druck/Zwang wird sich jedoch überhaupt nichts ändern ,ist das so schwer zu begreifen ?

Deiner Forderung nach Anpassung an das Grundgesetz widerspreche ich nicht.

Die Kontraproduktivität findet sich bei mir auch nur in dem Hinweis, dass Zwang niemals Verständnis ersetzen oder evozieren kann.

Und eine logisch nachvollziehbare Begründung für ein von Dir allgmein gefasstes "passt Dir nicht, dann verpiss dich" findet sich bei Dir nicht. Wenn Du meinst, dass man die Menschen zwingen muss ohne Zwang zu leben, dann versuch das bitte auch ohne irgendwelche Phrasen auf einer rationalen Ebene zu begründen, aber komm dann bitte nicht immer mit "Ihr Machos wollt's eh nicht verstehen"..

Und ob sich ohne Druck und Zwang nichts ändern wird, dass mag durchaus sein. Gerade deshalb aber sollte man immer wieder Kritik an dieser Form der Belehrung üben, denn eigentlich ist man damit nur die andere Seite der gleichen Medaille [um jetzt mal abschließend 'ne Phrase zu bedienen].

Zuletzt bearbeitet von rotwang am 15.12.2007, 17:28, insgesamt einmal bearbeitet
rotwang
Kreator des Homunculus

Beitrag(#885303) Verfasst am: 15.12.2007, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Es scheint hier bei einigen zum Diskussionsstil zu gehören ,penetrant und aufdringlich von Anderen Begründungen Ihrer Unterstellungen,Verdrehungen und absurder Konstruktionen zu erwarten Lachen

Dann mal bitte Belege für eine Verdrehung Deiner Worte..

und wenn Du schon dabei bist, dann kannste das hier gleich mit erledigen:

stattdessen mäkeln Merkbefreite an der praktischen Gleichberechtigung rum

Ach und: dafür hätte ich gerne mal ein paar Beispiele hier aus dem Thread.

Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#885342) Verfasst am: 15.12.2007, 18:19    Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" Antworten mit Zitat

Deiner Forderung nach Anpassung an das Grundgesetz widerspreche ich nicht.

Die Kontraproduktivität findet sich bei mir auch nur in dem Hinweis, dass Zwang niemals Verständnis ersetzen oder evozieren kann.

Und eine logisch nachvollziehbare Begründung für ein von Dir allgmein gefasstes "passt Dir nicht, dann verpiss dich" findet sich bei Dir nicht. Wenn Du meinst, dass man die Menschen zwingen muss ohne Zwang zu leben, dann versuch das bitte auch ohne irgendwelche Phrasen auf einer rationalen Ebene zu begründen, aber komm dann bitte nicht immer mit "Ihr Machos wollt's eh nicht verstehen"..

Und ob sich ohne Druck und Zwang nichts ändern wird, dass mag durchaus sein. Gerade deshalb aber sollte man immer wieder Kritik an dieser Form der Belehrung üben, denn eigentlich ist man damit nur die andere Seite der gleichen Medaille [um jetzt mal abschließend 'ne Phrase zu bedienen].

Offensichtlich bist Du nicht der Ansicht,daß ein Rechtsstaat nicht nur das Recht,sondern auch die Pflicht besitzt ,für die Einhaltung seiner Gesetze zu sorgen. Mit den Augen rollen [/u]
rotwang
Kreator des Homunculus

Beitrag(#885348) Verfasst am: 15.12.2007, 18:24    Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" Antworten mit Zitat

Offensichtlich bist Du nicht der Ansicht,daß ein Rechtsstaat nicht nur das Recht,sondern auch die Pflicht besitzt ,für die Einhaltung seiner Gesetze zu sorgen. Mit den Augen rollen [/u]

Das sage ich wo?
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#885392) Verfasst am: 15.12.2007, 18:56    Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" Antworten mit Zitat

Offensichtlich bist Du nicht der Ansicht,daß ein Rechtsstaat nicht nur das Recht,sondern auch die Pflicht besitzt ,für die Einhaltung seiner Gesetze zu sorgen. Mit den Augen rollen

Ich denke mal ,es ist nötig ,dies genauer zu erläutern:
Der Staat hat o.g .Recht und Pflicht.
Auch mithilfe des Gewaltmonopols,d h.der Staat kann und muß wenn notwendig den geltenden Gesetzen Geltung verschaffen und Zuwiderhandlungen bestrafen.
Evilbert

Beitrag(#885404) Verfasst am: 15.12.2007, 19:07    Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" Antworten mit Zitat

Das sage ich wo?

Offensichtlich bist Du nicht der Ansicht,daß ein Rechtsstaat nicht nur das Recht,sondern auch die Pflicht besitzt ,für die Einhaltung seiner Gesetze zu sorgen. Mit den Augen rollen

Ich denke mal ,es ist nötig ,dies genauer zu erläutern:
Der Staat hat o.g .Recht und Pflicht.
Auch mithilfe des Gewaltmonopols,d h.der Staat kann und muß wenn notwendig den geltenden Gesetzen Geltung verschaffen und Zuwiderhandlungen bestrafen.

Ich denke mal, es ist nötig, erstes Zitat genauer zu erläutern:

In welchem Beitrag, mit welchen Worten, wo ??? Motzen bestreitet rotwang - oder jemand anderes- die Aussage Deines, als 2. zitierten, Beitrages?

p.s.: Wann krieg ich eigentlich endlich die 5 Milliarden Euro, die Du versprochen hast, mir zu schenken? Mit den Augen rollen
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#885410) Verfasst am: 15.12.2007, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Dann mal bitte Belege für eine Verdrehung Deiner Worte..

Nun ,meine Forderung nach Anpassung bezog sich explizit auf das GG (nicht den Ansichten von Christenfundis) und explizit auf den deutschen Rechtsstaat (nicht Iran oder ähnlichen Staaten).
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#885418) Verfasst am: 15.12.2007, 19:17    Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" Antworten mit Zitat

p.s.: Wann krieg ich eigentlich endlich die 5 Milliarden Euro, die Du versprochen hast, mir zu schenken? Mit den Augen rollen
Am Kopf kratzen
Evilbert

Beitrag(#885427) Verfasst am: 15.12.2007, 19:23    Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" Antworten mit Zitat

Am Kopf kratzen

Ich wollte Dir nur mal das Gefühl vermitteln, wie es ist, wenn man mit angeblich gemachten Aussagen konfrontiert wird, die man nicht nur nie gemacht hat, sondern auf die man nicht mal im Traum käme.

War eine pädagogische Maßnahme, der Aufruf der Moderation hat ja offensichtlich leider bei Dir nicht gefruchtet.
Xamanoth

Beitrag(#885466) Verfasst am: 15.12.2007, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

mein obiger Post war wohl etwas scharf. Jedoch möchte ich noch einmal anmerken, dass die Ständige Forderung nach einer Einhaltung von GG- normen hier verfehlt ist. (Ich wage zu behaupten, mich mit diesem auszukennen, habe gerade Grundrechte wieder gelernt).

Diese stellen eine wertordnung, vor allem ein Konstrukt von Abwehrrechten gegen den Staat dar, außerdem eine ordnung, die zu einem auslegungsfaktor einfachen Rechts gilt (mittelbare Drittwirkung). Jedoch binden sie nicht die Bürger untereinander. Ein Muslimischer Mann, der seine Frau unterdrückt, mag das einfache Recht verletzen - das ist natürlich zu unterbinden - aber so er das nicht tut, seinen Haushalt schlicht patriarchalisch führt, Kopftuchzwang etc, selbst bei Kindern - verstößt er in keiner Weise gegen geltendes Recht. Das ist fakt. Und das sollte den "Feministinnen" hier im Thread mal klar werden.

So wie sie hier geführt wird, ist die Debatte nämlich etwas albern.

Abern ich bin wahrscheinlich auch ein schariageiler Macho.
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#885478) Verfasst am: 15.12.2007, 19:52    Titel: Re: "Feministischer Kreuzzug" Antworten mit Zitat

Am Kopf kratzen

Ich wollte Dir nur mal das Gefühl vermitteln, wie es ist, wenn man mit angeblich gemachten Aussagen konfrontiert wird, die man nicht nur nie gemacht hat, sondern auf die man nicht mal im Traum käme.

War eine pädagogische Maßnahme, der Aufruf der Moderation hat ja offensichtlich leider bei Dir nicht gefruchtet.

Schau an,ein Hobbypädagoge Lachen
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#885588) Verfasst am: 15.12.2007, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

mein obiger Post war wohl etwas scharf. Jedoch möchte ich noch einmal anmerken, dass die Ständige Forderung nach einer Einhaltung von GG- normen hier verfehlt ist. (Ich wage zu behaupten, mich mit diesem auszukennen, habe gerade Grundrechte wieder gelernt).

Diese stellen eine wertordnung, vor allem ein Konstrukt von Abwehrrechten gegen den Staat dar, außerdem eine ordnung, die zu einem auslegungsfaktor einfachen Rechts gilt (mittelbare Drittwirkung). Jedoch binden sie nicht die Bürger untereinander. Ein Muslimischer Mann, der seine Frau unterdrückt, mag das einfache Recht verletzen - das ist natürlich zu unterbinden - aber so er das nicht tut, seinen Haushalt schlicht patriarchalisch führt, Kopftuchzwang etc, selbst bei Kindern - verstößt er in keiner Weise gegen geltendes Recht. Das ist fakt. Und das sollte den "Feministinnen" hier im Thread mal klar werden.

So wie sie hier geführt wird, ist die Debatte nämlich etwas albern.

Dass es außer dem GG auch noch Gesetze gibt, ist dir schon klar?
Ein StGB z.B. und etliche andere, bis hin zur Einhaltung der Schulpflicht
Das habe ich geschrieben, und dass man patriarchale Hauhalte von außen nicht verhindern kann auch.

Es wäre schon nett, wenn nicht immer nur "passend" gelesen würde. Aber das ist natürlich keinesfalls albern.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 18, 19, 20  Weiter
Seite 14 von 20

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz